Mein Profil im Groben:
Ich habe eine Ausbildung als Industriemechaniker und anschließend ein Studium als Wirtschaftsingenieur abgeschlossen. Die letzten 10 Jahre habe ich praktische Erfahrungen in Produktionsprozessen und –systemen gesammelt. Neben meiner Haupttätigkeit hatte ich durch Nebenjobs die Möglichkeit unbezahlbare Erfahrungen im Lehr-, Sozial-, und Gesundheitswesen aufzubauen.
Mein Profil im privaten Detail:
Mein erstes Vorstellungsgespräch
Mein Chef fragte mich damals: „Warum sollten wir Sie einstellen?“ Meine Antwort, die ich nie vergessen werde, war:
„Es gibt vielleicht Einige die im Moment besser sein könnten als ich. Ich werde aber nie müde.“
Ich bekam den Ausbildungsplatz. Damals wusste ich es noch nicht, aber diese Antwort kam von Herzen und begleitet mich täglich in allen meinen Entscheidungen und Vorgehensweißen
Meine Entscheidung zu Studieren
Ich habe lange gezweifelt, ob ich meine Festanstellung, ein gutes Gehalt und sichere Zukunft auf Spiel setzen sollte, um ein Studium zu beginnen. Eine Erfolgsgarantie gab es nun wirklich nicht. Mein ehemaliger Berufsschullehrer/Mentor sagte täglich zu mir:
„Herr Ligocki, Sie schaffen das. Machen Sie es einfach!“.
Ich habe auf Ihn gehört. Seit dieser Entscheidung, die ich niemals bereuen werde, begleitet mich „Machen Sie es einfach“ jeden Morgen sobald ich meine Augen öffne.
Seminar „Erfolg für mich“
Ende 2011 schrieb ich in meinem Seminar „Erfolg für mich“ in der Abschlussarbeit über mein nächstes Ziel. In Meiner Projektbeschreibung definierte ich das Ziel nach Australien auszuwandern und erfolgreich zu sein. Ich zitierte damals:
„Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.“ (Unbekannter Autor).
Ich hatte damals keinen Beweis, aber ich wusste, dass ich nicht scheitern würde.
Meine derzeitige Situation
Ich arbeite durch meine Vollzeittätigkeit und durch meine privaten Projekte ca 60-70std pro Woche. Durch die Produktionsprozesse und Personalverantwortung bin ich täglich Stresssituationen ausgesetzt, die meine Nerven an meine Grenzen bringen.
Wenn Sie meine Erfolgsgeschichte und meine Lösungsansätze zur Ausgeglichenheit im täglichen Alltag interessieren freue ich mich darauf, Sie auf einer meiner Veranstaltungen kennen zu lernen