Suche
  • Sebastian Ligocki
  • Ihr Motivator für Worklife Balance
Suche Menü

Sebastian Ligocki – Vision

Warum Sie meinen Vortrag nicht verpassen sollten:

Mein aktueller Arbeitgeber ist mit seinen mehr als 48.000 Mitarbeitern Marktführer für die Weichentechnologie weltweit. Mein Team und ich sind dafür zuständig, Australien und Neuseeland mit Weichen und Kreuzungen für den Schienenverkehr zu beliefern. Kurze Lieferzeiten, individuelle Produkte und unzählige Störgrößen stellen täglich neue Herausforderungen für unsere gesamte Belegschaft dar. Die Basis für jeden Erfolg ist ein Team, das funktioniert und auf das man sich verlassen kann. Ohne die Motivation unserer Mitarbeiter bewegt sich nichts.

Durch meine Leidenschaft zur Prozessoptimierung ist die Verbesserung der Effizienz durch kontinuierliche und langfristige  Mitarbeitermotivation eines meiner Themengebiete geworden.

Bei meinen Analysen konnte ich feststellen, dass sich Probleme im privaten Umfeld auf die Leistungsfähigkeit meiner Kollegen auswirken.  Der Moment, als ich die  Summe der negativen Auswirkungen wahrgenommen habe, war die Geburtsstunde für meine Analysen zum Thema: „Arbeiten und gut fühlen?!“

Langfristige Unzufriedenheit, Frustration bis hin zu Depressionen sind alltägliche Gefahren, die erkannt und bekämpft werden müssen.

Durch die Unterstützung von Melissa Schembrie, Psychologin und Preisträgerin des australischen „Young Manager of  the Year 2008“, ist eine eindrucksvolle Symbiose zwischen den Bereichen Psychologie und Personalführung entstanden.

Der Erfolg und das positive Feedback meiner eigenen Mitarbeiter überzeugten mich, dass meine Anstrengungen sinnvolle Investitionen für unsere Belegschaft und unseren Betrieb sind.